aqbanking3-tool

Hi!

Wie vermutlich schon bekannt, fehlt aqbanking ab der Version 3 ein bisschen das aqbanking-tool. So sehr ich auch die Motivation des Autors verstehe, damit Geld verdienen zu wollen - ich kann mit einer Binary-Lizenz leider wirklich nichts anfangen.

Ich habe daher gestern abend innerhalb einer Stunde einen geschrieben, der zumindest das wesentliche Feature abbildet: das automatische Abholen der Konto-Auszüge.

Für einen vollständigen Open-Source-Port stehe ich gerne zur Verfügung, entsprechend bitte unten den Paypal-Button bedienen :)

7.4.2009

Danke an Hanno Böck, für den Port auf die aktuelle Aq-Banking-Version. Datei ist an der gleichen Stelle: aqbanking3-tool

(Achtung! Ungetestet! Bei explodierenden Hamstern in der Mikrowelle keine Haftung. Feedback erwünscht! (wenn möglich ohne blutige Hamsterüberreste... :) )

16.2.2009

Nachtrag: praktisches XSLT-File von Marko Käning gibt es hier: aqbanking-xslt, falls man auf elegante Weise (mittels xsltproc) CSV-Dateien aus den XML-Dateien ziehen möchte, die aqbanking rauswirft.

26.10.2008

Danke an Hanno Böck, für ein rudimentäres Makefile :)

9.10.2008

Die aktuelle Version findet sich immer hier:
aqbanking3-tool, die Lizenz ist selbstverständlich aqbanking-GPL und zum Compilieren sollte vorerst compile.sh reichen. Makefile wird gerne nachgereicht.

Für eine vollständige Version bitte bei Martin Preuss den aqbanking-cli bestellen oder alternativ mir / ihm Geld spenden, für eine OSS-Variante :)


Peter Schlaile